hier geht's weiter

fragst du dich:

Bin ich introvertiert?

Finde es anhand einiger Fragen heraus.

Es ist kein wissenschaftlicher Test. Er kann dir dennoch schnell Klarheit verschaffen. Es hilft dir, dich besser zu verstehen, wenn du dich mit deinen Charakterzügen auseinandersetzt.
Vermeide schwarz/weiss Denken und beachte Grauzonen. Nur selten sind Menschen rein intro- oder extrovertiert. Viele Menschen tragen Wesenszüge beider Eigenschaften in sich, tendieren jedoch stärker in die eine oder andere Richtung.

Im Test habe ich für dich mehrere Stichpunkte aufgeführt, die du dir in Ruhe durchlesen solltest. Entscheide bei jedem Punkt, ob die Aussage auf dich zutrifft oder nicht. Nimm dir ruhig ein bisschen Zeit, um deinen Charakter zu reflektieren und bejahe oder verneine nicht einfach Aussagen, bei denen du dir unsicher bist.
Wohin kann ich dir den Test senden?

Wollen wir zusammen üben? Ob in Einzelcoachings oder bei Workshops für verbesserte Kommunikation, wir haben immer viel Spass!